Namhafte Automobilunternehmen und –Händler verlassen sich bei der Vermarktung Ihrer Fahrzeuge auf einen einzigen kompetenten Ansprechpartner: Automedia.
Seit 1996 gehört unser Unternehmen zu den führenden Innovatoren bei der Online-Vermarktung von Autos. Bereits heute werden 85 Prozent aller in Deutschland gehandelten Automobile über das Internet angeboten. Eine ansprechende Präsentation der Fahrzeuge in virtuellen Showrooms ist deshalb ebenso wichtig wie beim Händler vor Ort.

Partner für den Autohandel

Als Schnittstelle zwischen dem Autohandel und den Autokäufern entwickeln wir neuartige Marketinginstrumente und -Konzepte für die Fahrzeugvermarktung in elektronischen Medien. Unsere Web-basierten Lösungen sorgen für eine gleich bleibend hohe Qualität von Fahrzeugprofilen und -abbildungen. Und verschaffen unseren Kunden nachweisliche Wettbewerbsvorteile.

Einzigartige Vermarktungslösungen

Unser weltweit einzigartiges Lösungsangebot unterstützt alle Bereiche der elektronischen Fahrzeugvermarktung und setzt neue Maßstäbe – von der industriellen Erfassung über die optimale Präsentation der Fahrzeuge auf Händler-Homepages, Online-Börsen oder interaktiven Info-Terminals. Bis hin zur professionellen Online-Werbung – über Suchmaschinen, Werbe-Banner oder Microshop-Systeme.
Wilhelm Ruppert
Geschäftsführer Wilhelm Ruppert

Technologie-Innovationen
in Serie

2005 | Komplettes Lösungsportfolio für alle Aspekte der Online-Fahrzeugvermarktung
2003 | erste Profi-Anlage für industrielle Fotografie von Gebrauchtwagen mit 360°-Rundumansichten
1998 | Online-Angebote und Diashows für Händlerwebsite – automatischer Bezug von Fahrzeugdaten aus Dealer Management Systemen (DMS)
1996 | erster Schnittstellenpartner der Autobörse Mobile.de in Deutschland
1995 | erster Anbieter von vollständig digital produzierten Gebrauchtwagen- Infocards

Unsere Hotline

Tel. 02 21 / 28 58 390
Mo.-Fr. 9.00 - 17.00 Uhr