Erklärung zur Barrierefreiheit
Erklä­rung zur Barriere­freiheit
Die Automedia Marketing und Medienservice für den Kfz-Handel GmbH ist bestrebt, ihre digitalen Dienste für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu machen. Die Automedia Marketing und Medienservice für den Kfz-Handel GmbH hat erhebliche Ressourcen investiert, um allen Nutzern, einschließlich Menschen mit Behinderungen, den Zugang zu ermöglichen, da sie der festen Überzeugung ist, dass jeder Mensch das Recht auf ein Leben in Würde, Gleichheit, Komfort und Unabhängigkeit hat.

Digitale Barrierefreiheit ist nicht nur ein Ziel, das wir erreichen wollen, sondern eine fortwährende Verpflichtung, die wir in jedem Aspekt unserer digitalen Dienstleistungen umsetzen. Wir sind uns bewusst, dass dies eine kontinuierliche Überwachung, Verbesserung und Anpassung erfordert. In den folgenden Abschnitten gehen wir näher auf die verschiedenen Maßnahmen ein, die wir ergriffen haben, um Fortschritte bei der Gewährleistung der digitalen Barrierefreiheit für alle zu erzielen.Ein wesentlicher Bestandteil unserer Initiative zur Barrierefreiheit ist die Zusammenarbeit mit dem externen Beratungsunternehmen UserWay, das uns dabei unterstützt, die Website barrierefrei zu gestalten. Dazu verwenden wir branchenübliche Barrierefreiheitsmethoden und -tools in Übereinstimmung mit der aktuellen Version der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) des World Wide Web Consortium (W3C), der wichtigsten internationalen Normungsorganisation für das Internet.

Im Rahmen unseres unermüdlichen Engagements für die Verbesserung und Bewältigung von Herausforderungen im Bereich der Barrierefreiheit arbeiten wir mit Entwicklern zusammen, die Experten für digitale Barrierefreiheit sind.Unser Ansatz zur Barrierefreiheit umfasst sowohl manuelle Barrierefreiheitsprüfungen als auch automatisierte Scans. automedia.de stellt das UserWay Website Accessibility Widget zur Verfügung, das von einem speziellen Barrierefreiheitsserver betrieben wird. Das Widget bietet benutzergesteuerte Verbesserungen, mit denen Besucher die Barrierefreiheit der Website verbessern können. Diese Funktionen erhöhen bei Auswahl die Schriftgröße, pausieren Animationen, ändern den Farbkontrast und vieles mehr. Die Nutzer können Kombinationen wählen, die ihren Bedürfnissen entsprechen, gemäß WCAG Level AAA.
Die Website hat die Automated Remediation Technology (ART) für alle Besucher aktiviert, unabhängig davon, ob sie assistive Technologien verwenden oder nicht. ART erkennt die Verwendung von assistiven Technologien nicht, sondern verbessert die Barrierefreiheit für alle Besucher der Website unabhängig von ihren Fähigkeiten durch den Einsatz von Korrekturfunktionen wie (keine vollständige Liste):
  • Bilder und andere Nicht-Text-Elemente sind bei Bedarf mit Alternativtext versehen.
  • Die Tastaturnavigation wird durch Hilfsmittel wie Fokusanzeigen und Sprunglinks verbessert.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihre Erfahrung so reibungslos und inklusiv wie möglich zu gestalten. Wenn Sie Probleme mit der digitalen Barrierefreiheit unserer Produkte oder Dienstleistungen haben oder Informationen zur digitalen Barrierefreiheit benötigen, freuen wir uns über Ihre Nachricht! Wir freuen uns auch über Feedback und sind jederzeit offen für Vorschläge zur Verbesserung unserer Bemühungen um digitale Barrierefreiheit.
Kontaktinformationen:

Automedia Marketing und Medienservice für den Kfz-Handel GmbH  
E-Mail: wilhelm.ruppert@automedia.de

Wir nehmen Barrierefreiheit ernst und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Upon purchasing the template, email me to receive the Figma file.
Buy now